HeaderHeaderHeader

AGB | Impressum | FAQ | Kontakt

Info: 02233-93 999 93
Mobil: 0177-79 511 79

Häufig gestellte Fragen und die dazugehörigen Antworten

1. Was muss ich bei der Abholung mitbringen?
2. Welche Lautsprecher benötige ich?
3. Wie kann ich das gewünschte System reservieren?
4. Wo kann ich die PA-Anlage abholen?
5. Was muss man besonderes bei der Bedienung beachten?
6. Wer hilft mir, wenn ich die geliehene PA-Anlage nicht zum Laufen bringe?
7. Kann ich meine Reservierung stornieren?
8. Wie hoch ist die Kaution?
9. Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?
10. Werden meine Daten weitergegeben?
11. Wie wird sichergestellt, dass die PA-Anlage keine Vorschäden hat?
12. Wie wird die PA-Anlage nach der Abgabe kontrolliert?


1. Was muss ich bei der Abholung mitbringen?
Bei der Abholung der ersten Anmietung ist ein gültiger Personalausweis des Abholers zwingend erforderlich. Sollten Sie keinen deutschen Personalausweis besitzen, bringen Sie bitte einen gültiger Reisepass und Niederlassungserlaubnis (früher Aufenthalts-erlaubnis) mit.
Kann bei Abholung keine eindeutige Identität sichergestellt werden, erfolgt keine Vermietung!


2. Welche Lautsprecher benötige ich?

Falls Sie nicht wissen welches Soundsystem am besten geeignet ist, beraten wir Sie gern telefonisch. Unsere Kontaktdaten finden Sie hier.


3. Wie kann ich das gewünschte System reservieren?
Sie können die Komplettanlage oder die PA-Lautsprecher telefonisch oder per Mail reservieren. Folgende Angaben sind für eine verbindliche Reservierung zwingend erforderlich:
- Name, Vorname
- ggf. Firmenname
- Anschrift (polizeiliche Meldeanschrift gem. Personalausweis)
- Telefonnummer
- eMail-Adresse


4. Wo kann ich die PA-Anlage abholen?
Die gesamte Technik steht in Köln-Rondorf zur Abholung bereit. Eine Anfahrtsskizze finden Sie im Impressum. Gerne liefern wir Ihnen die gewünschte Anlage inkl. Aufbau direkt auf Ihre Veranstaltung.


5. Was muss man besonderes bei der Bedienung beachten?
Ein Beamer ist ein sehr empfindliches Gerät und das teuerste und zugleich empfindlichste Bauteil ist die Glühbirne. Bevor Sie den Beamer vom Strom trennen, müssen Sie den Beamer zunächst abschalten. Anschließend muss gewartet werden, bis der Lüfter aufhört zu arbeiten. Das kann 1-2 Minuten dauern. Sobald der Beamer keinerlei Geräusche mehr produziert, kann das Gerät vom Stromnetz getrennt werden.


6. Wer hilft mir, wenn ich die geliehene PA-Anlage nicht zum Laufen bringe?
Bei Abholung der Geräte bzw. bei Lieferung erhalten Sie auf Wunsch eine genaue und natürlich kostenlose Geräteeinweisung. Ebenfalls können besondere Anschlussvarianten selbstverständlich direkt bei der Abholung gestestet werden. Zudem liegt der Komplettanlage eine deutschsprachige Bedienungsanleitung bei.


7. Kann ich meine Reservierung stornieren?
Bis 24 Stunden vor dem vereinbarten Abholungstermin ist eine Stornierung kostenfrei, bis 12 Stunden vorher 50% der Mietkosten eines Tages. Kurzfristigere Stornierungen müssen leider mit 80% der Kosten für die ersten 24 Stunden berechnet werden. Wir verzichten auf die Erhebung, wenn wir für das Gerät und den gewünschten Zeitraum einen anderen Kunden finden.


8. Wie hoch ist die Kaution?
Wir nehmen für jede Musikanlage 100,- Euro Kaution. Nur im Fall, dass Sie dazu einen Doppel-CD-Player anmieten, fallen weitere 150,- Euro Kaution an. Zudem machen wir bei der ersten Anmietung eine Kopie ihres Personalausweises.

9. Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?
Wir akzeptieren Barzahlung bei Abholung, Vorausüberweisung (min. 3 Tage Vorlauf zur Bearbeitung seitens der Banken sind dabei einzukalkulieren). Für unsere Firmenkunden sind daneben Rechnung möglich.


10. Werden meine Daten weitergegeben?
Nein, selbstverständlich werden wir Ihre Daten an niemanden weitergeben, auch nicht für statistische Zwecke!


11. Wie wird sichergestellt, dass die PA-Anlage keine Vorschäden hat?

Bitte bringen Sie bei der Abholung 15-30 Minuten Zeit mit. Bei der Abholung überprüfen wir gemeinsam die PA-Anlage auf Schäden, schließen ggfs. alles kurz an und weisen Sie in die ordnungsgemäße Bedienung ein.


12. Wie wird die PA-Anlage nach der Abgabe kontrolliert?
Wie bei der Abholung wird die PA-Anlage auch bei der Rückgabe gemeinsam auf Schäden überprüft und ggfs. kurz angeschlossen, um die einwandfreie Funktionalität zu überprüfen.

Haben Sie noch weitere Fragen? Gerne beantworten wir auch Ihre Frage!


beamer4cologne
Am Blauen Stein 19
50997 Köln-Rondorf
info@music4cologne.de
02233 / 93 999 93